MTB R1 "Langer Mark" | Bikewege Rieneck

Langer Markstein

NaturFlowTrail "Langer Mark" bringt Dich flowig zurück ins Tal von Rieneck.

Dieser NaturFlowTrail bringt Dich von den Höhenzügen im Osten von Rieneck fahraktiv und flowig zurück ins Tal. Auf dem Bergrücken zwischen Sinngrund und Saaletal verlaufen viele regionale Wander- und Bikewege, aber es besteht auch eine gute Wegeanbindung bis in die nahe Rhön.
Start ist das Wander-und Bikewegekreuz "Langer Markstein" direkt am gleichnamigen Grenzstein bzw. bei der Schutzhütte. Du folgst den Wegemarkierungen NaturFlowTrail MTB R1 "Langer Mark". Zuerst durch lichten Wald und über Wiesenwege, doch schon bald wird der Weg allmählich steiler, sodass Du selten noch in die Pedale treten musst. Flowig geht es entlang des Berghangs talwärts. Wildschweine, auf der Suche nach Nahrung, werfen leider immer wieder die Trailspur auf, sodass Vorsicht geboten ist. Zweimal quert der Trail eine Forststraße, bevor er dann von einem Erdweg in eine Forststraße übergeht, die Dich auf direktem Weg ohne weitere Umschweife ins Tal nach Rieneck bringt, wo weitere Rad-, Wander- und Bikewege oder ein gemütliches Gasthaus auf Dich warten.