Kulinarik

  • In einem alten Fachwerkhaus im Ortskern von Rieneck befindet sich das sehr gemütlich eingerichtete Café Klein & Fein
  • Das Café Müller bietet frische Backware und erlesene Konditor-Produkte zu niedrigen Preisen. Ein Gang ins Café im Herzen Burgsinns lohnt sich immer.
  • Erleben Sie kulinarische Köstlichkeiten in unserem fränkisch-rustikal eingerichteten Haus. Wir freuen uns auf Sie.
  • Genuss ist die Kombination aus Frische und Ehrlichkeit
  • Erlebe den Spessart von seiner kulinarischen Seite!

    Das Wirtshaus im Spessart ist weltberühmt ... doch erfreulicherweise gibt es im Spessart nicht nur eines. Von „fränkisch-herzhaft“ bis „international“ ist für jeden Geschmack das richtige Gasthaus dabei. Legendär sind ohnehin die Fränkischen Fleisch- und Wurstwaren, aber auch Süßmäuler finden in Franken traditionelle Back- und Konditorenkunst vom Feinsten - ein Hochgenuss zu Kaffee und Tee.

    Wir Franken verstehen es meisterhaft, gute Tropfen zu erzeugen, sei es nun Wein oder Bier. An den sonnenverwöhnten Hängen des Mains reifen köstliche fränkische Weine mit außergewöhnlichem Geschmack. Der Frankenwein im traditionellen Bocksbeutel ist weltberühmt.

    Entdecke auf einer der zahlreichen Bier- und Weinrouten für Radfahrer und Wanderer die genussvolle Kulturlandschaft des Spessarts. Viele Gasthäuser, Weinkeller und Brauereien bieten Dir in ihrer gemütlichen Gastwirtschaft deftige Fränkische Küche. Hochgenuss durch Spezialitäten der Region - ja der Spessart hat sich seine Natürlichkeit bewahrt! Unendliche Laubwälder, saftige Wiesentäler, durchzogen von sauerstoffreichen klaren Bächen – hier fühlen sich das Wild und die berühmte Spessartforelle wohl. Schmackhafte Wild- und Fischgerichte, frisch auf den Tisch, schmeicheln Deinem Gaumen. Die "Wirtshäuser im Spessart" heißen Dich willkommen - einen guten Appetit!