Heigenbrücken

Heigenbrücken im Naturpark Spessart neu entdecken

Umrahmt von endlosen Spessartwälder gibt sich der traditionsreiche Urlaubs- und Luftkurort Heigenbrücken im Lohrbachtal abwechslungsreich, authentisch und liebenswert. Der Spessart ist eine äußerst waldreiche Region, die für Urlaubsgäste schnell wie ein Stück Heimat wird. Die sauerstoffreiche Luft, die ruhige Landschaft, das verträgliche Klima - wer hier wohnt, genießt jeden Tag ein Stück Gesundheit. Verbringst du hier deinen Urlaub oder deine Freizeit, bieten sich dir viele Angebote, meist für Erholung, aber immer mit reichlich Abwechslung.
Als Wanderparadies mitten im Spessart verfügt Heigenbrücken über umfangreiche Wandermöglichkeiten mit Rundwanderwegen, Fernwanderwegen und Lehrpfade für Wald und Wasser. Ein Nordic-Walking-Parcours, der Lehrpfad Kommunikationswald und ein Kulturweg (Archäologisches Spessartprojekt), der teilweise mit dem historischen Eselsweg zusammenfällt, ergänzen das Angebot.
Heigenbrücken hat zwei Wintersportgebiete Winterloch und Engländer (im Ortsteil Jakobsthal) seinen Feriengästen zu bieten und im Winter werden außerdem noch Langlaufloipen durch den verschneiten Spessartwald gespurt.
So ist der Luftkurort Heigenbrücken eine Quelle der Erholung und ein idealer Ort um neue Energie zu tanken.
Willkommen in Heigenbrücken - Wir freuen uns, dich hier bei uns begrüßen zu dürfen!